MPN Support Center

Willkommen im MPN Support Center. Wie können wir Ihnen helfen?

Sie sind hier:

Trackliste anlegen

Die Trackliste können Sie unter dem Menüpunkt „Track Daten“ anlegen. Nach Klick auf „Track Daten“ öffnet sich eine neue Seite. Über „Track hinzufügen“ können Sie eine beliebig lange Trackliste erstellen. 

Wie Sie sehen, wird der Künstlername aus dem bereits angelegten Produkt übernommen. Bitte füllen Sie bei der Trackliste mindestens alle die Felder aus, die mit einem gelb hinterlegten „i“ gekennzeichnet sind:

  • Titel
  • Autoren
  • Verlag
  • ISRC
  • Promotrack – Der Promotrack ist der Track, der als erstes abgespielt wird, wenn der Medienpartner auf der Produktübersicht auf „Play“ klickt.

Besteht Ihr Produkt aus mehreren Datenträgern, können Sie über „Set hinzufügen“ weitere Sets hinzufügen und weitere Tracks anlegen.

Hinweis: ISRC
Der International Standard Recording Code (ISRC) ist eine zwölfstellige, unhörbar im Subcode eines Audiotracks eingebettete digitale Kennung (Beispiel: CH7812230804), die diesen Track eindeutig identifiziert. Der ISRC ist wichtig, da er für die Lizenzabwicklung zum Beispiel zwischen Sendeanstalten und Labels verwendet wird und er einen Track eindeutig einer Firma zuordnet. ISRC-Erstvergabeschlüssel können bei der IFPI-Schweiz beantragt werden.

Wird in einer Trackliste kein ISRC angegeben, so wird vom System ein Dummy-ISRC (MPN…) eingesetzt. Insofern wird nicht unbedingt ein ISRC benötigt. Insgesamt ist es jedoch sicherlich empfehlenswert, die Beantragung eines ISRC-Erstvergabeschlüssels zumindest zu prüfen.

War dieser Artikel hilfreich?
0 out Of 5 Stars
5 Stars 0%
4 Stars 0%
3 Stars 0%
2 Stars 0%
1 Stars 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Brauchen Sie Hilfe?
This site is registered on wpml.org as a development site.